Fachagentur Nachwachsende RohstoffeEin Projektträger des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft

 

ForestValue

Innovative forstbasierte Bioökonomie

Das ERA-NET Co-fund on innovative forest-based bioeconomy - ForestValue lief von 2017 bis 2023. Die Förderinitiative bestand aus 29 Förderorganisationen aus 19 Ländern, und wurde durch das Förderprogramm Horizon 2020 der EU unterstützt. ForestValue war das Nachfolgeprojekt der drei forstlich fokussierten Vorläufernetzwerke WoodWisdomNet+, Foresterra und Sumforest.

Die FNR war ein sehr aktiver Partner im Rahmen von ForestValue, u.a. verantwortlich für die Callplanung und -durchführung von beiden transnationalen Aufrufen 2017 und 2021. Weiterhin hat die FNR einen Kooperationsworkshop in Argentinien organisiert und war für die ForestValue Newsletter (2 pro Jahr) und 2 statistische Analysen zur Auswertung der Bekanntmachung zuständig.

Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) beteiligte sich über den Projektträger Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V. (FNR) mit dem Förderprogramm „Nachwachsende Rohstoffe“ (FPNR) an beiden Bekanntmachungen. Die FNR hat die deutschen Partner in 12 der 17 geförderten Projekte aus dem Aufruf 2017 unterstützt und fördert von 2022-2024 die deutschen Partner in vier der acht Projekte aus dem Aufruf 2021.

Weitere Informationen:

 

 

ForestValue

Dieses Projekt wurde durch das Förderprogramm Horizont 2020 der Europäischen Gemeinschaft für Forschung, technologische Entwicklung und Demonstration mit der Fördernummer 773324 finanziert.

 

 

 

zurück

EU flag