EU Sustainable Energy Awards

Jetzt beim Wettbewerb für Klimaschutz und Energiewende bewerben!

Mit den EU Sustainable Energy Awards werden herausragende Einzelpersonen und Projekte für Engagement und Innovation in den Bereichen Energieeffizienz und erneuerbare Energien ausgezeichnet. Die Finalisten werden im öffentlichen Online-Auswahlverfahren aus einer Auswahlliste der erfolgreichsten Projekte des Jahres 2021 für saubere, sichere und effiziente Energie ausgewählt.

Die EU Sustainable Energy Awards (EUSEW Awards) zielen darauf ab, den Erfolg von Projekten oder Maßnahmen im Bereich Energieeffizienz und erneuerbare Energien hervorzuheben. Der diesjährige Wettbewerb startete am 20. April 2021. Bis zum 17. Mai 2021 können Beiträge eingereicht werden.

Eine Expertenjury vergibt Preise in vier Kategorien. Ein Finalist aus diesen Kategorien wird über eine öffentliche Online-Abstimmung einen besonderen Bürgerpreis erhalten. Die Online-Abstimmung entscheidet zudem über die bedeutendste Frau im Bereich Erneuerbare Energien und mit dem Nachwuchspreis „Young Energy Trailblazer“ werden herausragende Aktivitäten junger Menschen unter 35 ausgezeichnet, die als Wegbereiter die Energiewende in Europa vorantreiben und dabei zu ehrgeizigen Klimaschutz- und Energiewendemaßnahmen anregen.

Die Bekanntgabe aller Gewinner erfolgt bei der Preisverleihung im Oktober 2021 im Rahmen der Woche der erneuerbaren Energien.

Weitere Informationen zu den EU Sustainable Energy Awards bekommen Sie auf https://eusew.eu/guidelines-awards.

Ansprechpartner:
Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V.
Dr. Hermann Hansen
Tel.:       +49 3843 6930-116
E-Mail:   h.hansen(bei)fnr.de

News 2021-19

Quelle: https://eusew.eu

Quelle: eusew.eu

Klimafreundliches Bauen mit Holz

Infobrief

Infobrief März 2021
Der Infobrief der FNR mit aktuellen Fördermaßnahmen und Projekten

Gärtnern ohne Torf - schütze das Klima!

Preisträger HolzbauPlus

Klimaschützer Wald