Archiv - Nachricht

Presse-Archiv

Handreichung Biogas wieder erhältlich

Standardwerk der FNR aktualisiert und neu aufgelegt

Die in allen wesentlichen Passagen auf den neuesten Stand gebrachte "Handreichung Biogasgewinnung und -nutzung" steht interessierten Fachleuten bei der Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe (FNR) ab sofort wieder kostenlos zur Verfügung. Der aktualisierte Leitfaden kann über das Internet unter www.bio-energie.de bestellt oder unter gleicher Adresse heruntergeladen werden.

In vollständig überarbeiteter und partiell neuer Fassung - das gilt insbesondere für die Kapitel zu den Baugenehmigungsverfahren oder zur EU-Hygieneverordnung - bietet die Neuauflage der Handreichung Biogas nicht nur potenziellen Anlagenbetreibern heute wieder alle notwendigen Informationen detailliert und verständlich aus einer Quelle. Auch Investoren, Anlagenplanern und -errichtern, Verwertern von Reststoffen, Behörden, Verbänden und Beratungseinrichtungen wird sie zukünftig eine gute Hilfestellung sein.

Die Handreichung (ISBN 3-00-014333-5) ist kostenlos erhältlich und kann über infomaterial(bei)fnr.de oder die Internetseite  www.bio-energie.de bestellt werden.

Autoren: Institut für Energetik und Umwelt gGmbH Leipzig in Kooperation mit der Bundesforschungsanstalt für Landwirtschaft (FAL) Braunschweig und dem KTBL, Darmstadt

FNR 2005, 235 S., A4