Fachagentur Nachwachsende RohstoffeEin Projektträger des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft

 

Archiv - Nachricht

Presse-Archiv

Dr. Jörg Rothermel neuer Vorstandsvorsitzender der FNR

 

Auf der Mitgliederversammlung und der nachfolgenden Vorstandssitzung der Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e.V. (FNR) am 16.11.2004 wurde Dr. Jörg Rothermel zum neuen Vorsitzenden berufen. Der 43-jährige Rothermel löst turnusgemäß Dr. Klaus Kliem an der Spitze der FNR ab, der die Geschicke der Fachagentur seit 1998 leitete und im FNR-Vorstand weiterhin vertreten bleibt.

 

Der Diplom-Chemiker Dr. Jörg Rothermel vertritt den Verband der Chemischen Industrie (VCI) bei der FNR. Er wurde 1960 im Saarland geboren, absolvierte das Chemiestudium an der Universität des Saarlandes und promovierte 1989.

Nach einigen Jahren in der Chemischen Industrie wechselte er 1997 zum VCI. Seit 2001 leitet Dr. Jörg Rothermel dort die Fachvereinigung Organische Chemie.

 

Dem FNR-Vorstand gehören neben Dr. Jörg Rothermel und seinem Stellvertreter Dr. Klaus Kliem weiterhin an:

 

Prof. Dr. Hermann Schlagheck, Abteilungsleiter "Ländlicher Raum, Sozialpolitik, Pflanzliche Erzeugung, Forstpolitik" im Verbraucherschutzministerium,

 

Karsten Pellnitz, Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Fischerei des Landes Mecklenburg-Vorpommern, sowie

 

Hans-Josef Fell, Mitglied des deutschen Bundestages.

 

Ehrenvorsitzender der FNR ist Karl Eigen.

 

Dr. Jörg Rothermel

Vorstandsvorsitzender der

Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e.V. (FNR)

(Druckfähiges Bild

 

Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e.V. (FNR)

Hofplatz 1

18276 Gülzow

Tel.: 03843/69 30-0 

Telefax: 03843/69 30-102

e-Mail: info(bei)fnr.de

Internet: http://www.fnr.de

V.i.S.d.P.: Dr.-Ing. Andreas Schütte

Nr. 381 vom 16. November 2004